Terminplan 2019/2020
(soweit nicht anders angegeben, beginnen alle Veranstaltungen um 20 Uhr)
14. Mai
Pfeifenrunde

Wir haben den Wettkampftabak der anstehenden Norddeutschen Meisterschaft besorgt. Den wollen wir unter Wettkampfbedingen rauchen und so die Teilnehmer vorbereiten. Ihr fahrt gar nicht mit zur Meisterschaft? - egal, probieren geht trotzdem.

25. Mai
Samstag
Norddeutsche Meisterschaft
im Pfeife langsam rauchen

NDM in Ofener Feld. Wir fahren Richtung Oldenburg und rauchen bei der Norddeutschen Meisterschaft mit. Gibt es auch dieses Jahr wieder Pokale?

11. Juni
Pfeifenrunde

Nachbesprechung der NDM. Wie viele Pokale sind es denn nun? Die Teilnehmer berichten von dem Event und wir wollen dabei gemütlich Paffen.

21. Juni
Freitag
No Scotch Whiskyprobe
ab 19 Uhr

Dr. Mark Feuerle und Thorsten Arneke stellen Whiskys dieser Welt vor. Sie nehmen uns sicher wieder mit auf eine spannende Reise. Dabei geht es natürlich nicht um schottische Whiskys. Wir stellen Wasser, Brot und Käse zum neutralisieren für Euch bereit. Lasst Euch durch den Rauch die Laune nicht verderben und seid dabei. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich (Teilnehmerzahl begrenzt) und muss bis 17.06.19 erfolgen. Die Kosten betragen 25,- Euro für Pfeifenrundenmitglieder und 30,- Euro für Nichtmitglieder.

09. Juli
Treffen in der Waldbühne
im Bürgerpark

Da ist doch immer was los! Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen, etwas zu Trinken und Musik genieflen wir diesen Abend.

2. August
Freitag
Rumprobe
ab 19 Uhr

Wir haben uns einen Fachmann eingeladen, der uns verschiedene Rums vorstellt. Vermutlich erfahren wir interessante Dinge über Rum. In dieser Art ist es eine Premieren-Rumprobe - spannend. Es gibt wieder Wasser, Brot und Käse und reichlich Qualm. Die Kosten belaufen sich auf 25,- Euro für Pfeifenrundenmitglieder und 30,- Euro für Nichtmitglieder. Die Teilnehmerzahl ist limitiert und eine verbindliche Anmeldung bis zum 26.07.19 erforderlich.

13.August
Grillabend ab 19 Uhr

Ela, die Wirtin aus dem Erleneck, verwöhnt uns mal wieder. Es gibt lecker gegrilltes und Salate satt. Eine verbindliche Anmeldung ist auch hier erforderlich und sollte bis zum 08.08.19 erfolgen. Die Kosten betragen 17,- Euro pro Person.

07 September
Samstag
Deutsche Meisterschaft
im Pfeife langsam rauchen

DM in Köln. Es findet die deutsche Meisterschaft im Pfeife langsam rauchen statt. Wir spielen vermutlich den olympischen Gedanken und sind dabei...

10. September
Pfeifenrunde

Nachbesprechung der DM - wie haben unsere Teilnehmer denn in Köln abgeschnitten? Bei einer guten Pfeife berichten die Teilnehmer von der Meisterschaft.

08. Oktober
Pfeifenrunde

Es ist Zeit für die ersten Weihnachtstabake - gibt es sie schon? Wenn sie schon aufgelegt wurden, wollen wir probieren und gemütlich Beisammensein und Schnacken.

25. Oktober
Freitag
Scotch Whiskyprobe

Wir haben den Whiskyfachmann Peter Greve wieder für ein Tasting gewinnen können. Er präsentiert verschiedene Whiskys aus Schottland und berichtet von seinen hautnahen Erlebnissen dieser Region. Da sich die Veranstaltung grofler Beliebtheit erfreut, ist eine Anmeldung (bis 21.10.19) unbedingt erforderlich. Zum Neutralisieren gibt es natürlich auch wieder Wasser, Brot und Käse. Die Kosten belaufen sich auf 25,- Euro für Pfeifenrundenmitglieder und 30,- für Nichtmitglieder. Auch auf dieser Veranstaltung wird geraucht.

12. November Pfeifenrunde

Wie? Es steht nichts an? Na dann, gemütliches Beisammensein und Schnacken.

15./16. November Weinprobe

An diesem Wochenende soll unsere Weinprobe stattfinden. Das passende Weingut muss noch gefunden werden. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

14. Dezember
Samstag
Weihnachtsfeier ab 19 Uhr

Wir wollen es uns wieder gutgehen lassen. Den passenden Ort müssen wir noch ausloten. Auf jeden Fall gibt es Essen und Trinken und wir rauchen wieder unsere Vereinsmeisterschaft aus. Weitere Informationen folgen.

14. Januar 2020 Pfeifenrunde

Neues Jahr - neues Spiel! Heute sammeln wir Vorschläge für die neue Jahresplanung.

11 Februar 2020
Pfeifenrunde

Was gibt es Neues? Sind die neuen Frühjahrstabake schon da?

Zu allen Veranstaltungen laden wir noch einmal schriftlich ein. Änderungen der Terminplanung halten wir uns offen.
Die Pfeifenrunden finden im "Zum Erleneck",
Erlenstraße 70, 28159 Bremen, statt.
Gäste sind zu unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen.
Copyright © 2019 Die Bremer Pfeifenrunde e.V - letzte Aktualisierung 18.05.2019 Webmaster